JobsKontaktAnfahrtImpressumSitemap

Gartenbau: In der Vielfalt liegt die Kunst

Die Kenntnisse eines Garten- und Landschaftsbauers umfassen viele Gewerke. Er beherrscht Bautechnik, (Natur-)steinarbeiten, Bodenkunde, Teichbau; er hat Kenntnisse in Botanik und Pflanzenschutz uvm. Dabei kann er auf einige Hilfsmittel wie Messgeräte und Baumaschinen zurückgreifen. Doch ein hochwertiges Ergebnis gelingt nur mit vielseitigen Fertigkeiten: ein Auge für die Höhen- und Raumgestaltung des Gartens, Kraft und zugleich handwerkliche Präzision beim Setzen von Stufen und Verlegen von Terrassen und ein ästhetisches Gespür für Farben, Formen und Strukturen bei der Gestaltung mit Pflanzen und Materialien wie z.B. Cortenstahl.

Am Beginn des Bauprozesses stehen die Bodenarbeiten mit Bagger und Radlader. Der Garten erhält sein Grundgerüst. Ein exaktes Aufmaß zu Anfang steckt die einzelnen Bauzonen, wie z.B. die Treppenanlage ab. Sobald dann das Material vor Ort ist, kann gebaut werden.

wilczekgärtenMottmannstraße 1153842 Troisdorft. 02241 40 71 43f. 02241 40 71 44
Wilczek Gärten